Mariate

Einblicke und Ausblicke. Notizen und Gedanken zum Tag

mond

Schlaflos

| Keine Kommentare

Vollmond

Schlaflos

Was für eine verrückt, anstrengende Nacht. Der Schlaf dauerte heute von 0.00 bis 1.00 Uhr und das wars.  Später bin ich dann aufgestanden um müde zu werden aber das wollte auch nicht klappen. Um kurz nach vier bin ich dann endgültig aus dem Bett, hab mir einen Kaffee gekocht und werde den Schlaf irgendwann am Tag nachholen. Am Montag ist Vollmond und obwohl die Wissenschaft mir einreden will, er hat keinen Einfluss auf den Schlaf bin ich das beste Beispiel dafür, dass es doch so ist. Ich weiß nicht einmal  dass der dicke Mond naht aber wenn die Nacht so verrückt wie heute ist, reicht ein Blick auf den Kalender und ein – Aha, deswegen! Wenn dann noch ein paar Sorgen dazu kommen wars das eben mit dem Schlaf.

Jetzt erwacht der Tag und  die Vögel singen ihr Morgenlied. Eine schöne Stimmung breitet sich aus und der Ärger um den verlorenen Nachtschlaf ist verflogen. Es ist Sonntag.

unterschrift marie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.